Location: Startseite arrow Meteo Briefing
Meteo Briefing PDF Drucken E-Mail
Thursday, . May 2007

Sicheres Fliegen will gut vorbereitet sein. Das Wichtigste sind umfassende Wetterinformationen, damit wir fundiert entscheiden können, wann und wo wir fliegen werden und auch wissen was uns erwarten wird. Trotz vieler Sensoren und Vorsagemodellen, können wir trotzdem vielfach erst am Morgen definitiv entscheiden.

Wichtig sind auch die aktuellen Sicherheitsinformationen zur aktuellen Luftraumregelung sowie lokale Informationen zu den Fluggebieten, Gefahren und Hindernissen.

Sicheres Fliegen beginnt bei der seriösen Flugvorbereitung!

MeteoLinks

Prognosen bis 48h Thermikprognosen
NZZ Wetter               

Regtherm von Thomas Weiss

Landi Wetter Thermikcheckliste
meteoschweiz.ch Detailprognose  

Streckenflugempfehlung Schänis

Meteotest ChillOutMeteo von Micha Schulze
MeteoNews  Wetterwecker
Meteocentrale  


Meteo-Cockpit (ACHTUNG: Immer Datum beachten, wir arbeiten noch an den Skripts!)

Wetter aktuell  Temperaturen aktuell
 
Nullgradgrenze aktuell Regenradar aktuell
 
Wind aktuell Druck aktuell
 
Satelitenbild Europa aktuell Isobaren Europa aktuell
  
Wetterdaten Rigi Wetterdaten Fronalpstock (SZ)
 08.04.07
Temperatur: 7.0°C
Luftfeuchte: 73.0%
Luftdruck: 834 hPa
Wind: 7.4km/h, Südost
Datum:08.04.2007
Zeit:11:39:57
Temperatur:12.5 Grad
Luftfeuchtigkeit:4.0%
Luftdruck:808mbar
Wind:4.7km/h, 135.0°
Prognosen Schweiz  Prognosen Europa
 

 

Druckdifferenz Süd-Nord

RichtungNNNNESSWSWSWWNWNWWSW 
Zeit11141720232581114172023 
TagSonntag, 08.04.2007Montag, 09.04.2007
 
 
 Grün: Tendenz für Nordföhn, Rot: Tendenz für Südföhn 

Druck Nord-Süd by wolkenbasis
  
12 Stunden Grafik
24 Stunden Grafik
48 Stunden Grafik
3 Tage Grafik
1 Woche Grafik
 
12 Stunden Grafik
24 Stunden Grafik
48 Stunden Grafik
3 Tage Grafik
1 Woche Grafik
Isobaren kurzfristige Prognose

Wind aktuell by meteotest
Emmagram 0600 (Payerne)
Emmagram 1200 (Payerne)
Isobaren Prognose nächster Tag

  

Weitere Meteo Links

Soaringwetter Airpole-Meteolinks
meteomedia kachelmann           

Wetteronline.de

SHV-Verbandswetter Pilatus Wetterstation
Zugerberg Wetterstation 

Meteoblue Uni Basel

Emagramm Prognose ZH Airport Alpen-Info

Unterwegs gibt's die kleine Version für's WAP Handy unter: www.paraeasy.ch/meteo.html

Detailierte Prognose für Schwyz

 
Kundenmeinung / Passagierbericht von Kurt (65)
"...Ein Abenteuer kurz vor meiner Pension, das war mein Ziel. Mehr als 1000m über dem Startplatz war einfach wunderbar. Wir sahen 5 Seen gleichzeitig und dies über Zug. So ein Flug kann ich nur empfehlen, ein echtes Abenteuer und einfach unvergesslich. Die wahre Freiheit, pur! Bis bald!..." (Kurt, 65)