Location: Startseite
Brasilien kennenlernen mit Paraeasy und Brasiladventours PDF Drucken E-Mail
Saturday, . May 2007

Auch 2007, genauer zwischen dem 15. Februar und dem 2. März führt Braziladventours wieder die beliebte zweiwöchige Carnival Tour durch. Bei dieser Tour lernt man die besten Fluggebiete rund um Rio de Janeiro kennen.

 
Büssli abgeliefert PDF Drucken E-Mail
Saturday, . May 2007
Gestern lieferten wir unser Büssli am Hafen von Hamburg ab. Nun hoffen wir, dass es auch heil in Buenos Aires ankommt... 123
Bevor es mit EasyJet wieder zurück ging, schauten wir uns Hamburg noch etwas an.
 
Föhnsoaren am Lukmanier PDF Drucken E-Mail
Saturday, . May 2007

Wieder mal ein Wochenende mit Föhn!!! Also was machen???
Die Urner Martin, Noldi und Walti wollten an den Lukmanier zum Föhnsoaren.

 
Kurzferien in Frankreich PDF Drucken E-Mail
Saturday, . May 2007
Letzte Woche machten Mirella und ich Kurzferien mit unserem Büssli in Frankreich.
 
Gleich drei neue Duplo Piloten PDF Drucken E-Mail
Saturday, . May 2007
Herzliche Gratulation Alex, Beat und Richi zur bestandenen BiPlace A Prüfung.
 
Richtiges Walliser Wochenende PDF Drucken E-Mail
Saturday, . May 2007

Endlich einmal gab es passendes Wetter für's Wallis am Wochenende! Also Büssli bereitgemacht, und los...
Die Thermik war meist schwach und ruhig aber zuverlässig. Ausser am Samstag am Grimsel war's etwas sportlich, und am Sonntag am Furka zug es mit 6 Metern zur Basis.

Sa 9. September
Zuerst flog ich richtung Grimsel, eigentlich wollte ich wieder mal über den Furka, aber als es am Sidelhorn doch recht sportlich wurde, kehrte ich um. Da merkte man doch noch den kleinen Resten Nordwind. Also wieder runter. Ganz allein querte ich zum ersten Mal die Massaschlucht so dass ich auf der anderen Seite Anschluss fand. Hoch über Brig konnte ich bis auf wenige Meter an die Felsen fliegen. Für das Lötschental brauchte ich zwei Anläufe. Ab Leukerbad war alles abgeschatet, und ein Vorflieger sank immer tiefer. Also wieder umkehren. Einfach den gleichen Weg zurück war mir zu langweilig, so flog ich ins Tal, und wollte mich vom Talwind schieben lassen, und in Visp auf der anderen Seite aufsoaren. Schade nur dass der Talwind für meinen Plan schon zu schwach war...
Fotos
OLC Flug

So 10. September
Der Einstieg war heute schwierig. Bis zum Grimsel kam ich langsam aber stetig voran. Am Furka erwarteten mich dann schöne 6 Meter Schläuche. Am Oberalp konnte ich vin tief unten nochmal Basis machen. Zwischen Oberalp und Disentis musste ich ein paar Male dem Graupel davonfliegen. Kurz vor Waltensburg holte mich dann doch die Abschattung ein, und ich musste in den Sinkflug übergehen...
OLC Flug h

 
X-Alps Training PDF Drucken E-Mail
Saturday, . May 2007

Gestern konnte ich etwas früher Feierabend machen, so dass ich mit der 16:20 Uhr Drehgondelbahn von Sattel auf den Mostel fahren konnte. Von da marschierte ich über die Mostelegg zur Haggenegg, und über die Abkürzung "Chämi" auf den kleinen Mythen.
Anschliessend konnte ich an absolut turbulenzfreier Luft in den Sonnenuntergang zurück nach Sattel gleiten.
Der Aufstieg dauerte zweieinhalb Stunden, der Gleitflug 20 Minuten.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 22 - 28 von 74
Kundenmeinung / Passagierbericht von Susi (42)
"...Ein lang ersehnter Traum und Wunsch ging heute in Erfüllung. Schon immer wollte ich fliegen und mich frei fühlen. Vielen Dank für das unvergessliche Erlebnis. Es war wunderbar meine vier Kinder, meinen lieben Mann und die Welt von oben zu sehen..." (Susi, 42)